
Dieses Maßband habe ich für meine Enkelin zum 1.Geburtstag gemacht.So manche Stunde hab ich daran gesessen.
Dieses Bild hängt unter anderem in meinem Wohnzimmer.
Bevor ich überhaupt zum Basteln und in den Foren meine neue Liebe entdeckt habe, habe ich viel Hardangerstickerei gemacht.Dies hier ist ein kleiner Ausschnitt.
Angefangen hatte eigentlich alles vor 37 Jahren.(Ist das schon sooo lange her! Wie doch die Zeit vergeht)
In meiner Ausbildung bekam ich von unserer Kursmutter eine Kissenplatte zum Sticken geschenkt.Dann ging es weiter mit Bildern, die ich dann in einem Geschäft verkaufen konnte.Als meine Mutter als Rentnerin in den Westen fahren durfte, lernte sie dann dort die Hardangerstickerei.Das musste ich natürlich auch ausprobieren.Und schon war ich infiziert.So entstanden viele kleine und große Deckchen.Meine größte Decke war 2,10m x 1,40m.Das war eine Arbeit. Und dann saß mir auch noch die Zeit im Nacken, da es ein Geschenk zur Silberhochzeit sein sollte.Ich kann nur sagen, ich habe bis zum letzten Abend dran gesessen.
Hallo das sind ja tolle Sachen die du da zeigst alle ganz wundervoll und mit viel Arbeit verbunden. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog LG Karla
AntwortenLöschenWunderschöne Sachen hast Du gemacht.Da steckt ne Menge Arbeit drin und Du hast meinen vollen Respekt dafür!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rosi