Seiten

Sonntag, 1. Mai 2011

Brauche Hilfe bei einer Hochzeitskerze


Ich habe mich nun auch an einer Hochzeitskerze versucht.Da meine zukünftige Schwiegertochter Calla in ihrem Hochzeitsstrauß hat, habe ich versucht, diese auf einer Kerze zu gestalten.Zum Glück fand ich eine Vorlage dafür in dem Buch Familienfeste durchs Jahr, welches ich vor einiger Zeit im Aldi gekauft habe.
Ganz zu frieden bin ich noch nicht, denn die Wachsplatten wirken sehr stumpf.Vielleicht mache ich ja auch was falsch mit der Verarbeitung der Wachsplatten.Habe gelesen, das es Kerzenlack gibt.Hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit? Gibt es noch andere Tricks, um Arbeitsspuren auf der Kerze zu vermeiden? Aus dem Creadoo-Forum bekam ich den Tip, mit einer alten Strumpfhose diese zu polieren.
Würde mich freuen, Hilfestellung von euch zu bekommen.

1 Kommentar:

  1. ja, das Problem hatte ich auch schon, kommt aber auch auf das Wachs an, finde sie gar nicht so schlecht.....also ich bepinsle jetzt jede mit kerzenlack....wirkt gleich ganz anders.....habe es abe auch schon mit 3D-Lack bepinselt
    ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    schau mal hier
    http://basteloma.blogspot.com/2011/02/zur-konfirmation.html

    vielleicht ist es ja zu sehen

    ich hoffe, ich konnte dir helfen....viel eRfolg

    AntwortenLöschen