Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Ein Rezept zum Nikolaus

Nachdem ein Freund meiner Tochter meinen PC schneller machen wollte, wir vieles auf einen Stick kopiert haben,Dateien gelöscht usw.spielt mein PC ganz verrückt.Ich kann keine Bilder von der Kamera auf den PC ziehen und er ist sowas von lahm.Schlimmer als vorher.Morgen will er nochmal kommen um das zu kontrollieren.Ich bin sowas von sauer, denn da ich ja krank bin hätte ich ja Zeit mir eure schönen Blogs anzusehen.Aber es macht keinen Spaß.Es dauert ewig, ehe der Blog sich öffnen lässt usw.Ob es am neuen Antivirenprogramm liegt?Ich weiß es nicht.Ich glaube, ich muss mich mal an den Weihnachtsmann wenden.Ob das hilft????

Hier nun das Rezept
Nikolauskuchen

400g Zucker
3 Eier 400g Mehl
175g Mandelstifte
1TL abger.Zitrone
2EL Zitronat (fein)
3TL Pfefferkuchengewürz
5g Hirschhornsalz
2EL Instantkaffee
1Prise Salz
400g dunkle und 100g helle Kuvertüre für die Glasur

Zucker und Eier schaumig schlagen und mit dem gesiebten Mehl, Mandeln, Zitronat, Zitronenschale und dem Pefferkuchengewürz mischen.Nun das in Wasser aufgelöste Hirschhornsalz, den Kaffee und Salz untermischen und alles gut durchkneten.Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen-1cm dick.
Das Backblech einfetten, mit Mehl bestäuben und den teig drauflegen.Bei Umluft 180Grad etwa 20 Minuten backen.Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den warmen Kuchen damit überziehen.Danach kalt stellen.
Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Der hört sich ja lecker an. Für den PC drück ich Dir die Daumen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen