Eigentlich wollte ich heute in der Stadt nur nach einer Kühltasche für meinen Mann sehen. Bin dann auf diesem Wege auch bei kik vorbeigekommen.Da diese ja auch so allerhand auf Lager haben, bin ich dort mal rein.Schaut mal, was ich da gefunden habe.
Es gab auch noch verschiedene, schmale, gemusterte Bänder und auch farbige Tapebänder.
Vielleicht könnt ihr ja sowas auch noch gebrauchen und habt den Laden gleich um die Ecke.
Sicherlich wundert ihr euch schon, dass es bei mir sonst nichts zu sehen gibt. Das heißt aber nicht, dass ich nichts tue. Da ich momentan Urlaubsvertretung mache, ist mein Tag jetzt anders verplant.Ab nächster Woche wird es wieder ruhiger.Zum Glück, denn mein Bein leidet im Moment ganz schön.Dienstag muss ich zum Gutachter.Mal sehen, was der zu meinem bein sagt.Ich denke aber, dass da auch nichts anderes bei raus kommt.Vielleicht ist die Versicherung ja gnädig und zahlt wenigstens ein bischen was. Wozu hat man sonst die ganzen Versicherungen.
Mein Neffe heiratet im August und ich hatte mich angeboten, ein bischen was zu werkeln. Seine angehende Frau hatte einiges auf der Hochzeit von meinem Sohn gesehen und mich nun gefragt, ob ich ihr denn nicht auch was machen könnte. Da kann man ja nicht nein sagen, oder?
Da ich ja sparsam erzogen wurde, hab ich natürlich im www nach Angeboten für Papier und Schleifenband gesucht. Bin natürlich fündig geworden. Die jungen Leute wären am liebsten hier in den Bastelladen gegangen und hätten hier eingekauft.Als ich ihnen dann vorgerechnet habe, was wir nun eingespart haben, da waren sie doch baff. Für mich wäre es sicherlich auch einfacher gewesen, ich hätte fertige Schachteln gekauft.Im Laden kostet eine Verpackung 0,55€. Ich habe Scrappapier den Bogen für 0,60€ bekommen und da bekomme ich 4 Schachteln raus. Da es auch eine große Feier mit 140 geladenen Gästen wird, kann man dabei schon eine Menge Geld sparen, oder was meint ihr?
Nun sitze ich und zeichne, schnipple und präge so vor mich hin.
daraus werden nun die 140 Herzschachteln für die Hochzeitsmandeln. Tränentaschentücher stehen auch noch auf der Wunschliste. Also gibt es noch genug zu tun und leider kaum was anderes hier so zwischendurch zu sehen.Es sei denn, ich muss mal was anderes sehen, als nur weiß und grün.
Da wir Bastler ja kein Schnipselchen wegwerfen, was noch irgendwie zu gebrauchen ist, werden dann die Restzipfel noch für Stanzteile verwendet.
Nun werde ich erstmal die Sonne ein wenig auf dem Balkon genießen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Margrit
na da muss ich doch auch mal vorbei schauen.....
AntwortenLöschenschönes Pfingstfest
glG
Lissy
Moin Margrit,
AntwortenLöschenhihi, vorbeigekommen bist du ja nicht. Hast ja schön zugeschlagen. Muss ich mal sehen, was es bei uns so gibt, bei kik. Das sind ja schöne Papiere. Die Perlen kaufe ich meistens bei Woolworth.
Mensch, ich dachte, mit deinem Bein geht es mal langsam bergauf. Mach´ mal ein bisschen halblang, damit es auch werden kann.
Woooahh, da hast du ja noch was vor dir. Hast ja schon gesagt, dass du für die Hochzeit basteln wirst. Ich hoffe doch, du zeigst uns die fertigen Sachen. Nicht, dass ich neugierig bin *grins*.
Ich danke dir für deine Glückwünsche zu meinem Blog-Geburtstag.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. Hoffentlich stimmt das Wetter. Morgen haben wir Spieleabend mit unseren Freunden bei uns. Vielleicht können wir noch ein wenig auf dem Balkon sitzen. Heute war ja herrliches Wetter.
Liebe Grüße Heidi
Tja Margit, extra getan hab ich mir das auch nicht angetan. So langsam geht es mit dem schreiben. Da brauch ich mich nicht viel zu bewegen. Meine Pläne standen aber mit sowas hat man dann nicht gerechnet. Ach ich bin mitten ins Zimmer geschlagen, schlimmer wäre gewesen, ich hätte ein Schränkchen oder sonstiges getroffen.
AntwortenLöschenUnkraut vergeht nicht.
Einen schönen Pfingsten wünscht Dir
Rosi
Hallo Margit,
AntwortenLöschenda hast Du ja noch so einiges vor Dir und es werden bestimmt hübsche Böxchen werden. Wirst Du sie uns auch fertig zeigen ???
Herzliche Grüße Renate
Aber natürlich werde ich die Herzboxen zeigen, wenn sie fertig sind.Geschnitten, gefalzt und gelocht sind sie schon.Jetzt müssen sie nur noch geklebt werden.Der Inhalt ist auch schon besorgt, aber wohl noch zu früh, um diese einzufüllen.Dann fehlt nur noch die gewünschte Deko.(Namensschild, Spruch und Schleife)Da die Namensliste noch nicht da ist, werde ich dann erst die Verpckung für die Tränentaschentücher machen.
LöschenLG Margrit
Die Blöcke hab ich mir auch gekauft.
AntwortenLöschenUih...da hast Du ja was vor Dir. Nichtbastler haben da keine Ahnung. Aber wir helfen ja gern.
Lg Anett