Ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch meine Strickereien von der Kur zeige.
Nun bin ich ja schon ein paar Tage wieder zurück und komme erst heute dazu, dieses versprechen einzulösen.Leider gibt es so viele andere Dinge die ich im Moment zu bewältigen habe, dass ich meinen Hobbys kaum nachgehen kann.Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es meinen Eltern nicht so gut geht.
Leider hat sich da nicht viel geändert, so dass ich oft zu ihnen fahren muss.Dann ist der Tag auch schon weg und das man dann keine Lust auf Kreativität hat, könnt ihr, glaube ich, wohl gut verstehen.
Wenn es die Zeit abends erlaubt, sticke ich an dem Hochzeitsbild, was ich im August verschenken möchte.Hierbei brauche ich nicht so viel überlegen und ich kann es mal schnell zur Hand nehmen, wenn mir danach ist.
Nun ein paar Bilder für euch.
Diese Mütze hat inzwischen mein Sohn bekommen.Er wollte eine einfache Mütze für die Arbeit.
Diese Mütze hat meine Tochter sich gestern mitgenommen.Der nächste Winter kommt bestimmt.
Da ich dicke Mützen nicht mag, habe ich mir diese mit leichtem Lochmuster gestrickt.Leider kann man den diagonalen verlauf nicht so richtig erkennen.
Diese werde ich tragen, wenn ich morgens früh um vier Uhr los muss.
Zu ihrem Loop und Mütze im Perlmuster hatte meine Tochter sich noch einen breiten Schal gewünscht.
Dieser einfache Loop ist auch nur für die Arbeit gedacht.
Hier noch was gerüschtes.
Die Wolle für diesen Loop habe ich mir noch in Wismar bei der Kur gekauft.Den habe ich dann da auch noch getragen, denn es war dort ganz schön frisch an der Ostsee.Nun fehlt nur noch die passende Mütze dazu.
Das war eine Arbeit aus dem Kreativangebot der Kurklinik.Mal was ganz anderes.
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mitmeinen Bildern.
Eine schöne Woche wünscht euch Margrit
Moin Margrit,
AntwortenLöschenist das schön, wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Danke für deine lieben Kommentare bei mir. Du warst ja ganz schön fleißig. Sehr schöne Sachen hast du gemacht. Der dünnere Loop ist besonders schön. Das Körbchen ist auch sehr schön. Ist das Stoff innen? Ich denke, ja. Jetzt musste nach Wismar kommen. Hier scheint die Sonne, wie verrückt. Es wird Frühling. Meine Stempel habe ich übrigens noch bekommen, obwohl ich erst am Donnerstag dazu gekommen bin, zu schauen. Da war ich dann doch erstaunt, dass noch welche da waren.
Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi
Uih...da warst Du sehr fleissig. Schöne Teile hast Du gemacht.
AntwortenLöschenLg Anett
Hallo Margit ,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Kommentar ,so habe ich dich mal besucht und bin nun star vor staunen -wie lange warst du in der Kur? Ich muß demnächst zur Reha,mh !Du bist, megafleißig gewesen und all die vielen schönen Wollsachen, wow da wird sich die Familie freuen!
Liebe Grüße Gudrun
3 Wochen dauerte die Kur.So eine Mütze oder kleinen Schal schafft man schon an einem Tag.Die Loops dauern natürlich länger.
LöschenLiebe Margrit,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut!
Die Sache mit dem Brotkorb ist wirklich ganz einfach: Du häkelst einfach eine Art runden Topflappen (egal ob aus Stäbchen oder festen Maschen)- Das ist dann dein Boden. Und wenn du denkst, so wäre die Größe richtig, häkelst du einfach nur noch "nach oben". Das heißt du darfst keine Maschen mehr zunehmen, sondern häkelst deine letzte Runde mit der gleichen Maschenzahl immer und immer weiter. Dadurch "wächst" dein Korb in die Höhe. Ich denke mal so 15 cm nach oben sollten es schon sein, denn du musst ja zur Stabilität noch den Rand umschlagen können.
Das war es dann auch eigentlich schon!
Ich hoffe, dass dir das weiter hilft!
Liebe Grüße schickt dir
Tanja
Liebe Tanja!
LöschenDanke, dass du so schnell geantwortet hast.Ich werde es dann mal probieren, denn gehäkelt habe ich schon lange nicht mehr.
LG Margrit
Wow super fleißig bist Du gewesen und die Ergebnisse sehen ganz toll aus.
AntwortenLöschenLG Irmi
Hallöchen liebe Margit,
AntwortenLöschenDeine Wollarbeiten sind allesamt sehr hübsch geworden und gefallen mir sehr gut.
Ganz besonders gefällt mir aber Dein Flechtkörbchen, denn ich bin ein großer Fan
von diesen Werken. Ich selbst habe vor sehr vielen Jahren einige solcher Werke gearbeitet
und ich habe sie immer noch in Verwendung. Deiner ist durch die Zweifärbigkeit ganz besonders hübsch geworden.
Vielleicht sehen wir jetzt öfters Flechtarbeiten, wäre schön !!!
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße Renate
Deine Handarbeiten gefallen mir ausgesprochen gut!
AntwortenLöschenDu bist ja ganz schön fleissig!
LG Gisela