Seiten

Mittwoch, 17. April 2013

Sind eure Männer

auch solche Leckermäuler?
Auf der Arbeit von meinem Mann gibt es irgendwie immer einen Grund zum Kaffeekränzchen.Mal Geburtstag, dann Betriebszugehörigkeit, oder einfach mal so.
Mein Mann ist nun ein Jahr in der Firma.Also hieß es gestern Kuchen backen. Würde euch ja gerne zeigen, wie er angeschnitten aussieht, aber das ging ja leider nicht.
Das erste ist eine Waldbeerentorte mit Quark und Sahne.
Musste sie leider in der Form lassen, damit mein Mann die besser transportieren kann.


Auf Facebook hatte ich neulich ein Rezept gefunden, was ganz einfach zu machen ist.Leider weiß ich nicht mehr, bei wem ich es gesehen habe..Es ist einfacher Rührteig, der dann löffelweise übereinander in die Form gegeben wird.Durch das von oben drückende Gewicht verteilt der Teig sich dann in der Form..Aufgeschnitten würde man ein tolles Muster erkennen.Leider kann ich diesen Kuchen ja auch nicht anschneiden.Vielleicht beim nächsten Mal.
Bin gespannt, was mein Mann erzählt, wenn er nachher nach Hause kommt.



5 Kommentare:

  1. Moin Margrit,
    hmmmmm, leggggggeeerrr. Und jetzt her mit dem Rezept, hihi. Dann hatten die Kollegen deines Mannes heute einen Glückstag. Schade, dass du den Kuchen nicht anschneiden konntest. Werde ich ihn wohl auch mal backen müssen, wenn ich das Rezept habe. Mein Mann kriegt fast jede Woche einen Kuchen mit auf Montage. Und nächstes Wochenende hat er zusammen mit meiner Schwester, der es wieder besser geht (du weißt schon), Geburtstag. Da wäre das mal was Neues, wenn ich das Rezept hätte.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Frühlingsabend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi!
      Welches Rezept soll es denn sein?Es freut mich, dass es deiner Schwester wieder besser geht.
      LG Margrit

      Löschen
  2. das sieht ja ganz lecker aus.......komme mal schnell vorbei
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte nichts dagegen.Nur muss ich dann neuen Kuchen backen, aber das wäre kein Problem.
      LG Margrit

      Löschen
  3. Schaut super aus der Kuchen, er wird auch den Kollegen deines Mannes gut geschmeckt haben, ich bin durch Bianca auf deinen Blog gekommen, du machst auch wunderschöne karten
    lg gertrude

    AntwortenLöschen